Igtv Video erstellen am Pc

In diesem Blog Beitrag möchte ich dir zeigen wie du ein Igtv Video am Pc erstellen kannst. Ich nutze dafür eine Plattform namens Canva. Diese kannst du kostenlos nutzen und kannst viel damit machen. Noch mehr Funktionen hast du bei der Pro Version von Canva. Ich zeige dir aber die kostenlose Variante wie du ein Igtv Video erstellen kannst. Ich schreibe diesen Artikel, weil ich mich eine längere Zeit mit Instagram Marketing beschäftigt habe, um eine Reichweite aufzubauen. Falls du Interesse hast findest du hier den Artikel wie man durch Instagram Geld verdienen kann.

 

Mein Ziel ist es in den nächsten paar Jahren durch mein Online Business ortsunabhänig zu arbeiten. Falls sehen möchtest wie ich das schaffe trage dich gerne in meinem kostenlosen Newsletter ein. 

Teil 1: Igtv Video kostenlos erstellen mit Canva

1.1. Anmeldung

Das erste was du machen musst, ist dich bei Canva anzumelden. Du kannst dich mit deinem Facebook Account anmelden mit wenigen Klicks.

1.2. Hauptseite

Nachdem du dich bei Canva angemeldet hast landest du auf der Hauptseite von Canva. Dort wird angezeigt welche Grafiken du zuletzt verwendet hast und welche du verwenden kannst. Dafür hast du unzählige Auswahlmöglichkeiten. Meistens gebe ich einfach oben in der Suche ein was ich brauche. Wir brauchen in unserem Fall „Igtv Video“ also kannst du das eingeben in der Suchleiste oben. Es erscheint unter der Suchleiste eine weitere Leiste mit „Igtv Video“ diese musst du dann anklicken.

1.3. Igtv Vorlage wählen

Im nächsten Schritt erscheint eine neue Seite. Dort werden uns Vorlagen angezeigt die wir verwenden können. Ich wähle meistens eine leere Vorlage.

1.4. Igtv Video bearbeiten

Eine neue Seite erscheint. Auf dieser Seite können wir dann unser Igtv Video auswählen und beliebig bearbeiten. Natürlich kannst du auch deine eigenen Videos hochladen und bearbeiten. Dazu haben wir auf der linken Seite unterschiedliche Menüpunkte. Da wir ein Video brauchen findest du Links „Videos“. Es kann sein das du bei Einstellungen kostenlos einstellen musst, damit alle kostenlosen Videos für dich erscheinen. Zu deinem Video kannst du natürlich Texte und Motive einbinden die dann zu sehen sind. Canva bietet da unzählige Möglichkeiten. Ich empfehle dir einfach mal zu experimentieren um zu sehen was passiert.

1.5. Video speichern

Wenn du nun dein Video bearbeitet hast und zufrieden damit bist. Findest du oben links den Begriff „Speichern“ darunter solltest du dann dein Video einfach nur speichern oder im Ordner speichern.

1.6. Video hochladen

In diesem Schritt solltest du die Canva App auf deinem Handy haben. Über dein Handy gehst du dann auf dein Account und kannst das Video runterladen. Anschließend ladest du das Video auf Instagram hoch.

Hinweis: Falls du noch Fragen hast zu diesem Thema, dann kannst du mir eine Email schreiben: markindima242@yahoo.de

1.7. Mit Canva Igtv erstellen

Beiträge die dir weiter helfen könnten